Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

Herzlich willkommen im Fachbereich Agrarwirtschaft!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsberufen in der Agrarwirtschaft. Die Ausbildung gliedert sich für die meisten agrarwirtschaftlichen Berufe in zwei Teile: Das BGJ Agrarwirtschaft und die eigentliche duale Berufsausbildung.

  • Berufsgrundschuljahr Agrarwirtschaft

Ansprechpartner

  • Ab­tei­lungs­lei­tung Be­rufs­schu­le Tries­dorf und Au­ßen­stel­len­lei­tung

    Horst Lochner
  • Agrar­wirt­schaft -
    Fach­prak­tisch­er Un­ter­richt

    Günter Trabert
  • Fach­be­treu­ung
    Milch­wirt­schaft­liche La­bo­ran­ten

    Helmut Leidenberger
  • Fach­be­treu­ung
    Tier­pfle­ger / Tier­wir­te

    Dr. Detlef Kreimer (komm.)



Aktuelle Berichte aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft

DSC00893 bearbAm Dienstag, den 12. Juni 2018, besuchten wir, die 10. MiLa Jahrgangsstufe, das Konzentrationslager in Flossenbürg. In Begleitung von zwei Lehrern, Herrn Zahn und Herrn Zeisner, stiegen wir morgens um 08.15 Uhr vor der Lehrmolkerei in den Bus und kamen nach einer ca. 2-stündigen Fahrt bei Flossenbürg an der KZ-Gedenkstelle an.

DSC00771 bearbUnser wandelndes väterliches Lexikon (auch bekannt als unser Fachbetreuer Sozialkunde) hatte wieder einmal zu einer Fortbildung geladen und da wir ja alle wissen, dass hier ein Nein nicht akzeptiert wird, brach am 08.06.2018 eine kleine Schar unbeugsamer wissbegieriger Kolleginnen und Kollegen auf zur SchiLF nach Ettal, um der Frage nach dem „Mythos Bayerns“ auf den Grund zu gehen.