Vom 11. Bis 22. März finden in Bayern die SchulKinoWochen Bayern 2024 statt. Am 13.03.2024 nutzte das Berufsgrundschuljahr Landwirte dieses Angebot.

20240313 101754Gemeinsam wählte die Klasse den Film „Das Tagebuch der Anne Frank aus“.

Die Verfolgung der jüdischen Bevölkerung wird dargestellt. Im Tagebuch werden die Erfahrungen und Gefühle zum Leben im Hinterhaus niedergeschrieben.

Der Film und dessen Inhalte werden im Unterricht im Fach Politik und Gesellschaft behandelt.

Text und Bild: K. Eff (StRin)