• gaffron

Mitarbeiter:in in der Schulleitung

Die erweiterte Schulleitung am BSZ Ansbach-Triesdorf

Schulleitung erweitert 2023

von links: Sina Mayer, Gerd Bauer, Dietmar Gaffron, Inge Bühler-Saal, Hannes Liedtke, Doris Hennemann.

Das BSZ Ansbach-Triesdorf ist Kompetenzzentrum für die Ausbildung in Berufen der Agrarwirtschaft, Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege, Berufsvorbereitung sowie in der Weiterbildung in den Bereichen Umweltschutztechnik und erneuerbare Energien sowie Familienpflege.

Leitsätze

• Die bestmögliche Berufsausbildung der Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule besuchen, ist oberstes Ziel unserer Arbeit.
  • Unsere Zusammenarbeit mit der ganzen Schulfamilie ist geprägt von gegenseitigem Respekt und wertschätzendem Umgang.

• Die Schule ist ein Erfahrungsfeld für Demokratieverständnis und Wertebildung.

• Die Schule geht nachhaltig und klimabewusst mit Ressourcen um.
  • Die Qualität unserer Arbeit als Schule basiert auf den fachlichen und pädagogischen Kompetenzen unserer Lehrkräfte und ihrer Bereitschaft zur Teamarbeit.
  • Kommunikation und Kooperation mit den an der Ausbildung beteiligten Partnern sind eine Voraussetzung für erfolgreiche Berufsausbildung.
  • In einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess entwickeln wir die Qualität unserer schulischen Arbeit weiter.