Am 08.03.2023 besuchte die Klasse BVJ b in Begleitung der Lehrkräfte Florian Klein, Inge Bühler-Saal und Timur May die Firma Lehrieder auf der Messe in Nürnberg. 13 Schüler*innen bekamen durch Herrn Tim Bruening, eine interessante Führung durch das Messegelände und durch die Backstage-Bereiche der dort ansässigen Gastronomie. Viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Gastronomie, unter anderem Systemgastronomie, Großküche, Zwischenverpflegung und Büroräume der Projektleiter, wurden uns geboten. Nach der 2 stündigen Führung durch das Unternehmen, bekamen wir zusätzlich ein kostenloses “all you can eat“ Buffet aufgetischt, an dem wir uns wieder stärken konnten. Anschließend gab es vor Ende des Projekttages eine kleine Fragerunde mit Herrn Bruening, der uns die Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten bei der Firma Lehrieder darlegte. Am Ende des Tages hielt die Firma Lehrieder was sie verspricht. Wir waren alle “begeistert“.

MesseMesse 1

Bericht: Florian Klein, FL