Wildbad 2Achtsamkeit, Integrität, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Transparenz, Ehrlichkeit, Respekt, Glauben und Recht – all diese Worte befinden sich in dem Leitbild der Ev. Tagungsstätte Wildbad. Wir durften uns genau diese Schlagworte in einer sehr umfangreichen und gewinnbringenden Hausführung zeigen und erklären lassen. Herr Michels hat uns das Wildbad auf eine besondere und sehr ansprechende Weise nahegebracht.

Wir durften uns von der exzellenten Küche des Hauses, dem prunkvollen Theatersaal und Rokokosaal, der einzigarten Kapelle und den vielen Besonderheiten des Hauses beeindrucken und überzeigen lassen. Das Haus ist ein sehr guter Praxisgeber unserer Abteilung Ernährung und Versorgung. Jedes Jahr freuen wir uns, wenn wir wieder Schüler*innen die Möglichkeit bieten können, dort ihr Berufspraktikum absolvieren zu dürfen. An diesem Tag durften die Schüler*innen der 12. Klasse das Wildbad hinter den Kulissen besichtigen und viele Fragen stellen. Es war ein sehr interessanter und effektiver Vormittag in Rothenburg. Wir bedanken uns für die Bereitschaft von Herrn Michels mit Team, uns diesen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Wildbad 1Wildbad 3Wildbad 4Wildbad 5

Text und Bild: Katharina Junger, FOLin