AC 12Am Sonntag, 1. Dezember 2019, fand am BSZ Ansbach-Triesdorf das traditionelle Adventscafé statt. Das Projekt wurde durchgeführt von den Schüler*innen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung unter der Federführung von Frau FLin Elke Federhofer.
Großen Anklang fand auch heuer wieder der Mittagstisch, bei dem  in diesem Jahr ein leckerer Gulaschtopf - auch in einer vegatarischen Variante - angeboten wurde. Der Gulaschtopf war bereits am frühen Nachmittag restlos ausverkauft.
Am Nachmittag konnten die Gäste neben Kaffee/Tee verschiedene Kuchen und Gebäcke probieren und sich auf den ersten Advent einstimmen lassen.
Das Café war während des gesamten Tages durchgehend gut besetzt und die von den Schüler*innen aller Ausbildungsstufen angefertigten Leckereien fanden gute Abnehmer.
Die florale Dekoration hatte Aylin Aydogdu aus dem 3. Ausbildungsjahr von der Klasse E12a unter der Anleitung ihrer Lehrkraft, Frau Fischer-Huber, übernommen. Ihre Klassenkameradin Catelyn Williams hatte den Kuchenverkaufstisch organisiert. Als Lehrkräfte standen neben Frau Federhofer auch Frau Gradl, Frau Eckstein und Frau Dörmer bei Fragen und Abläufen zur Verfügung.
Herzlichen Dank an alle Kolleginnen des Fachbereichs und an alle beteiligten Schüler*innen für die Unterstützung und Mitwirkung am Adventscafé, das auch heuer wieder ein voller Erfolg war!

Hier einige Eindrücke:

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin, Elke Federhofer, FLin,