Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

AC 12Am Sonntag, 1. Dezember 2019, fand am BSZ Ansbach-Triesdorf das traditionelle Adventscafé statt. Das Projekt wurde durchgeführt von den Schüler*innen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung unter der Federführung von Frau FLin Elke Federhofer.
Großen Anklang fand auch heuer wieder der Mittagstisch, bei dem  in diesem Jahr ein leckerer Gulaschtopf - auch in einer vegatarischen Variante - angeboten wurde. Der Gulaschtopf war bereits am frühen Nachmittag restlos ausverkauft.
Am Nachmittag konnten die Gäste neben Kaffee/Tee verschiedene Kuchen und Gebäcke probieren und sich auf den ersten Advent einstimmen lassen.
Das Café war während des gesamten Tages durchgehend gut besetzt und die von den Schüler*innen aller Ausbildungsstufen angefertigten Leckereien fanden gute Abnehmer.
Die florale Dekoration hatten Aylin und Catelyn aus der E12a unter der Anleitung ihrer Lehrkraft, Frau Fischer-Huber, übernommen.
Herzlichen Dank an alle Kolleginnen des Fachbereichs und an alle beteiligten Schüler*innen für die Unterstützung und Mitwirkung am Adventscafé, das auch heuer wieder ein voller Erfolg war!

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin,
Fotos: Elke Federhofer, FLin, Beate Eckstein, FLin

Hier einige Eindrücke: