DSC 0231Am Sonntag, 13. Oktober 2019, fand im Tagungszentrum Onoldia in Ansbach der 13. Gesundheitstag zum Thema „Ich werd dann mal alt. Von der Vielfalt des Älterwerdens“ statt. Veranstalter des Gesundheitstages war die Gemeindenahe Gesundheitskonferenz. In Zusammenarbeit mit Frau Knott, Gesundheitsamt im Landratsamt Ansbach, war die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung auch in diesem Jahr wieder mit dabei.
Unsere Hauptaufgabe war es, die Aussteller und Besucher mit Speisen und Getränken zu versorgen und die Häppchen für die Eröffnungsveranstaltung zuzubereiten.

Alle Klassen der Berufsfachschule für Ernährung hatten bereits im Vorfeld verschiedene Kuchen gebacken. Die Klassen E 12a und b stellten unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte Frau Böhm und Frau Häffner bereits am Samstag die leckeren Lasagnevariationen und die Zutaten für den Salatteller her.
Für die Eröffnungsveranstaltung mit Frau Knott, Herrn Porzner (Bürgermeister der Stadt Ansbach) und Herrn Horndasch (Stellvertretender Landrat) bereiteten die Schüler*innen des 2. und 3. Ausbildungsjahres (E 11 und 12) zusammen mit ihren Lehrkräften, Frau Böhm und Frau Hüttner, die Häppchen zu.
Die Schüler*innen boten die vielfältigen Kuchen, die Lasagnevariationen und Getränke unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte, Frau Böhm, Frau Hütttner, Frau Junger, Frau Fischer-Huber, Frau Ruff und Frau Bühler-Saal den Gästen an. Sie freuten sich sehr über regen Kundenkontakt.
Unser Speisenangebot wurde sehr gerne angenommen und die Schüler*innen bekamen sehr viel positives Feedback von den Kunden für den stets freundlichen und schnellen Service.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Schüler*innen sowie alle beteiligten Lehrkräfte des Fachbereichs Ernährung und Versorgung für ihre Unterstützung.

Bericht und Fotos:  Inge Bühler-Saal, StDin