DU 28Hier einige Impressionen aus den praktischen Fächern während des Distanzunterrichts in der BFS Ernährung und Versorgung:

Arbeitsauftrag im Fach Fachpraxis 11. Klasse (2. Ausbildungsjahr): Gestaltung eines jahreszeitlichen Gestecks für Eingangsbereich, Esstisch, Couchtisch ... Zweite Aufgabe: ein Naturmandala aus selbst gesammelten Naturmaterialien legen.

Arbeitsaufträge im Wahlpflichtfach Gastronomie und Hotellerie (2. und 3. Ausbildungsjahr):

• Menügedeck mit passender Serviettenfaltung
  • Geschenke schön verpacken
  • Menükarten mit der Hand schreiben
  • kalte Platten legen (Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Fisch ... )

In das Thema führte die Lehrkraft mit einem Video ein und die Schüler*innen recherchierten im Internet.

Arbeitsauftrag für die 10. Klasse (1. Ausbildungsjahr) im Fach Dienstleistung und Service: Teller tragen im Service. Auch hier wurde mit einem Video und Bildern der Lerninhalt veranschaulicht. In der anschließenden Videokonferenz zeigten die Schüler*innen das Geübte praktisch vor.

Arbeitsauftrag für die 11. Klasse im Fach Speisenzubereitung: Ein Teig und daraus zwei Gebäcke mit unterschiedlicher Form und Füllung herstellen.

Bericht und Fotos: Elke Federhofer, FOLin