Zum Abschluss der Mottowoche fand am Freitag, 14.07.2023, eine Feier mit allen Schülerinnen und Schülern in der Aula des BSZ Ansbach-Triesdorf statt.

Gemeinsam wurde das Schuljahr 2023 reflektiert und festgestellt, dass man trotz gelegentlicher Meinungsverschiedenheiten, unterschiedlicher Nationalitäten, Altersunterschieden usw. viel zusammen bewirkt hat: sei es die spontane Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei, bei der in kürzester Zeit fast 1000 € gesammelt wurden.

Oder aber auch das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“, bei dem am Ende über 50 Geschenkkartons mit Spielsachen, Lebensmitteln und Süßigkeiten sowie zusätzlich mehrere große Kisten an Kleiderspenden in die Ukraine gespendet werden konnten.

Für dieses Engagement möchten wir Verbindungslehrkräfte ein großes DANKE sagen!

Klassensprecher

Text und Bild: Florian Klein und Chiara Reiter