Kunst 1Auf Vorschlag ihrer pädagogischen Begleitung, Frau Katarzyna Böckler vom Kolping-Bildungszentrum Ansbach, reichte die Schülerin Feyza Kücük aus der Klasse BIKa zwei Kunstwerke für den alle zwei Jahre stattfindenden Kunstwettbewerb "Jugendförderpreis 2024 für Bildende Kunst der Stadt Ansbach", ein, welcher jungen Künstlern von 14-25 Jahren die Möglichkeit gibt, ihre Werke in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Ausschreibung des Förderpreises erfolgte durch das Kulturforum, die Stadt Ansbach, Sparkasse, die Brücken-Center GmbH und die WIB.

Die Eröffnung der Vernissage im Brückencenter Ansbach sowie die Preisverleihung fanden am 18.04.2024 im Brückencenter Ansbach statt. Die 19-jährige Schülerin Feyza erhielt für ihr gestaltetes Stück den 1. Platz in der höheren Altersstufe sowie einen Anerkennungspreis für künstlerische Technik, Ausdruck und Inhalt.
Feyzas Kunstwerk sowie ihr Gemälde, welches ebenfalls ausgestellt wurde, konnte im Brücken-Center Ansbach besichtigt werden.
Wir freuen uns sehr für die Schülerin, dass sie ihre künstlerischen Fähigkeiten auf diesem Weg an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Bericht: Theresia Hitz, Kolping Bildungszentrum Ansbach
Fotos: Katarzyna Böckler-Tomazevska, Kolping Bildungszentrum Ansbach