Auch in diesem Jahr feierte wieder eine Klasse der Umwelttechniker in Triesdorf ihren Abschluss. 10 Studierende freuten sich am 28.Juli über ihre Zeugnisse.

UET 2021 HP

Empfang 2021 HP

Nach einem kurzen Sektempfang im Freien begrüßte Frau Wölkl als Klassenleiterin die Absolventen, ihre Familienmitglieder, einige Kollegen und mit Herrn OStD Dietmar Gaffron auch die Schulleitung. In ihrer Rede gab sie einen kurzen Rückblick auf die interessanten 2 Jahre mit Homeschooling und Videokonferenzen, aber auch Gott sei Dank viel Präsenzunterricht, der vor allem zur Prüfungsvorbereitung äußerst wichtig war. Frau Engelhardt überreichte im Namen ihrer Klasse der Klassenleiterin und den anderen Lehrkräften Präsentkörbe mit kleinen Andenken and die Schulzeit und bedankte sich für den Reibungslosen Ablauf dieses doch etwas ungewöhnlichen Schuljahres.

Abi 2021Im Anschluss durften die Schüler einzeln nach vorne kommen und sich ihre Zeugnisse mit der Technikerurkunde abholen. Erfreulicherweise konnte Frau Petrovic auch dieses Jahr 6 Studierenden, welche die Ergänzungsprüfung in Mathematik abgelegt hatten, das Zeugnis der Fachhochschulreife überreichen.

8 Studierende erhielten durch Absolvieren einer weiteren externen Prüfung die Qualifikation zum Gebäudeenergieberater.

Beste 2021

Nachdem den zwei Besten des Jahrgangs durch den Direktor der Meisterpreis der Staatsregierung überreicht worden war wurde die Veranstaltung in den sonnigen Barockgarten verlegt und nach ein paar Fotos der Abschlussklasse mit ihren Lehrkräften hatten die Techniker Gelegenheit sich mit den Lehrkräften auszutauschen und den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Wir wünschen den Absolventen einen sicheren Start ins Berufsleben und freuen uns auf ein Wiedersehen in Triesdorf.

Bericht: F. Gottas (StR)

Fotos: M. Engelhardt, F. Gottas (StR)