teamtag 01Am 16.10.2017 traf sich die Klasse S 11b um 8 Uhr in der Schule zu einem Teamtag mit Teambildungsmaßnahmen. Am 16.10.2017 traf sich die Klasse S 11b um 8 Uhr in der Schule zu einem Teamtag mit Teambildungsmaßnahmen. Im Klassenzimmer empfing uns auch schon der Gymnasiallehrer und Zirkuspädagoge Daniel Ancot. Dieser hatte für unsere Klasse schon viele verschiedene Spiele vorbereitet, die uns helfen sollten, ein besseres Team zu werden und unsere Klassengemeinschaft stärken sollten. Tagesablauf:- Aufwärmspiel- Fallenlassen- Springen- Fliegen- in der Gruppe blind Dreieck u. Quadrate legen.

teamtag 05

Meinungen/Statements der Klasse zu diesem Tag: „ Die Spiele waren zuerst komisch, wurden dann aber spannend“, „Ich hab so kein Vertrauen und vertraue anderen Menschen nicht wirklich, jetzt musste ich einfach meiner Klasse vertrauen, was für mich sehr schwer war. Ich hab mir immer selber gesagt: ‘‘Denk nicht daran wie du dich fallen lässt, denk an das Gefühl, wie du dich danach fühlst,,“„Manche sind über sich hinaus gewachsen, haben sich getraut, was sie sich sonst nicht trauen würden“
„Wir haben gelernt uns zu Vertrauen“„Es war eine schöne Erfahrung. War gut für die Klasse, was zusammen zu machen, hat unser Selbstwertgefühl gestärkt und Mut gemacht“„Ich fand es gut. Er hat uns sehr motiviert“„Abwechslungsreich und Spannend“„Schöner Tag mit schönen Erfahrungen“
Unsere  Klassenlehrerin, Frau Mayer, war ebenso sehr begeistert von diesem Tag. Sie war von manchen Schülern sehr überrascht, natürlich im positiven Sinn, da sie sich sehr viel getraut haben oder auch Rollen in der Gruppe eingenommen haben, die sie sonst nicht einnehmen.
Das Fazit des Tages ist, dass es uns allen richtig Spaß gemacht hat und viele wirklich über sich hinaus gewachsen sind.

teamtag 02teamtag 04

teamtag 03