Musik 2018 19 3Auch im Schuljahr 2018/2019 wurden wieder wunderschöne Klanggeschichten der Schüler und Schülerinnen aus den zehnten Klassen vorbereitet und präsentiert. Einfach ein Genuss, die vielen großartigen Ideen und durchaus aufwändigen Vorbereitungsarbeiten für die Darbietungen mit einer anschließenden Reflexion sehen und hören zu dürfen!

Musik 2018 19 2Aber auch in der elften Klasse durften wir sehr durchdachte und teilweise aufwändig gestaltete Liedeinführungen erleben.
Das Wahlpflichtfach Chor konnte leider im ersten Halbjahr noch nicht für alle 11. Klassen der BFS Kinderpflege angeboten werden, aber im zweiten Halbjahr hatte jede 11.Klasse eine Stunde Chor pro Woche. Aus diesem Wahlpflichtfach Chor hat sich im Dezember ein Projektchor gebildet, der dann am 12.12.2018 ein paar traditionelle und auch moderne Weihnachtslieder auf der Bühne des Ansbacher Weihnachtsmarktes zur Freude von etlichen Besuchern zum Besten gab.
Im Wahlpflichtfach Chor werden auch die Liedbeiträge unserer gemeinsamen Abschlussfeier der BFS Kinder- und Sozialpflege im Juli vorbereitet, auf die wir uns schon alle freuen.

Text: Kerstin Perschl-Becker, Gundula Heislbetz
Fotos: Kerstin Perschl-Becker, Dietmar Gaffron