Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

DSC00234 600Am 11. März 2016 kamen 14 Kinder des Kindergartens "St. Nikolaus" aus Großlellenfeld zu uns zu Besuch. Nach einer Begrüßung in der Aula wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und besuchten dann jeweils den MNE- und den HWE-Unterricht.

In unserem schönen MNE-Raum haben wir viele schöne Experimente für die Kinder vorbereitet, z. B. das "Geräuschememory", das "geheimnisvolle Schwarz", die "blühenden Papierblumen", der "bunte Zuckerwürfel", "magnetisch oder nicht" und noch weitere Versuche. Jedes Kind durfte sich seine Lieblingsexperimente aussuchen und bekam dann am Ende die Kinder eine selbst gestaltete Forscher-Urkunde, die sie voller Stolz mit nach Hause nahmen.
Uns Schülerinnen und Schülern hat das Projekt sehr großen Spaß gemacht genau wie den Kindern aus dem Kindergarten Großlellenfeld.

Fotos von diesem Projekt finden Sie hier:

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert