Ostern 2Wir wollen HELFEN! Unser Berufsschulzentrum hält zusammen und so kann diese Aktion weite Kreise ziehen und den Menschen, die aktuell jede Hilfe nötig haben unterstützen. Wir tragen einen Teil zur Gemeinschaft bei. Unsere Kollegin Marie Schramm aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft hat 540 Freilandeier von ihrem eigenen Betrieb gespendet.
In Absprache mit Katharina Junger und Ruth Böhm aus dem Bereich Ernährung und Versorgung  wurden alle Eier von Schüler*innengruppen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung zusammen mit ihren Lehrkräften gekocht und gefärbt. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Kolleg*innen und Schüler*innen, die diese Aktion tatkräftig unterstützten.

Ziel war es, diese bunten Eier jetzt innerhalb der Schule über den Pausenverkauf zu verkaufen und den Reinerlös an die private Ukraine-Hilfe, die auch unser Kollege Waldemar Hein intensiv unterstützt, zu spenden. In Triesdorf brachte Frau Schramm für die große Pause gefärbte Eier mit. Herr Hein und Frau Schramm verkauften diese dann vor dem Sekretariat.
Durch unsere „Eieraktion“ konnten Medikamente und Powerbanks beschafft werden. Diese Unterstützung ist dringend nötig, um die Mobiltelefone am Laufen zu halten, da es Strom nicht immer, oder eher sehr selten, in den Kriegsgebieten gibt. Insgesamt bedanken wir uns nochmal bei allen Beteiligten und den Schüler*innen für den Erwerb der Eier. Wir sind sehr dankbar und stolz auf unsere Schulgemeinschaft.

Bericht und Fotos: Katharina Junger, FOLin