LW 2In der Adventszeit banden die Schülerinnen und der Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung im Wahlpflichtfach "Landwirtschaftlicher Unternehmerhaushalt – Gehobener Privathaushalt" unter der Anleitung ihrer Lehrkraft, Frau Ruff, lustige Wichtel aus Naturmaterialien. Die dekorierten damit den Eingangsbereich und Schulhof. Das Binden machte allen sehr viel Spaß und es ist eine stattliche Wichtelmannschaft zusammengekommen.
In den darauffolgenden 2 Wochen beschäftigte sich die Gruppe mit der Herstellung von besonderem Gebäck für die Advents- und Weihnachtszeit und schnupperte dabei ein wenig in die Welt der Konditorei. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Bei einem weihnachtlich gedeckten Tisch konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Köstlichkeiten genießen.

Text und Fotos: Sigrid Ruff, HBLin

LW 1LW 2LW 3LW 4LW 5LW 6