Ausb 1

Wie bereits in den vergangenen Jahren durften wir auch heuer auf Einladung und in Zusammenarbeit mit unserer Bildungsberaterin Frau Mohr (Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) die vielseitige und interessante Ausbildung an unserer Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung am BSZ Ansbach-Triesdorf auf der Ausbildungsstellenbörse der Industrie- und Handelskammer im Tagungszentrum Onoldia am Dienstag, 09. April 2019, präsentieren.

Frau Fischer-Huber gestaltete mit ihren Schülerinnen einen Teil des Informationsstandes des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten: Blickfang waren das Hemd und die Hose – beides in Serviettentechnik gestaltet. Während des Tages präsentierten die Schülerinnen verschiedene selbst hergestellte Frühlingsmotive.
Unsere angehenden Assistentinnen für Ernährung und Versorgung des zweiten Ausbildungsjahres informierten im Laufe des Ausstellungstages viele interessierte Schüler*innen und ihre Eltern aus den verschiedensten Schularten über die spannende und attraktive Ausbildung an unserer Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrkräften, Frau Fischer-Huber und Frau Schmidt.

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin,
Fotos: Angelika Fischer-Huber, Hauswirtschaftstechnikerin