Ausbilder 2Am 21. Mai 2019 fand am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Ansbach-Triesdorf das 7. Ausbilderforum statt zum Thema "Ausbildungsstart - Check-up". Bereits lange im Vorfeld wurde das Projekt mit Frau Kornprobst, Herrn Gaffron und Frau Böhm und den Verantwortlichen, dem Netzwerk Jugend und Ausbildung und der Handwerkskammer besprochen. Erwartet wurden circa 80 Teilnehmer.

Die Begrüßung hatte die Hausherrin, Frau OStDin Kornprobst übernommen. Großes Interesse fanden der interaktive Vortrag zum Thema "Ausbildung vom Ziel her denken" sowie die Workshops.
Im Anschluss daran bot die Klasse E10b einen Imbiss an, den die Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres zusammen mit ihren Lehrkräften, Elke Federhofer und Katharina Junger, vorbereitet hatten. Die florale Dekoration hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrkraft, Frau Fischer-Huber übernommen.
Die Gäste griffen sehr gerne am Buffet zu und unsere Auszubildenen erhielten von allen Gästen sehr großes Lob für ihre vorbereiteten Canapées und Kuchen und den freundlichen Service. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr darüber, was man an ihren strahlenden Gesichtern sehen konnte.

Bericht: Inge Bühler-Saal, StDin
Fotos: Elke Federhofer, FLin und Inge Bühler-Saal, StDin