Projekt 3Am 16.3. wurden die erste und die dritte Klasse der Grundschule Schalkhausen von Schülerinnen des Wahlpflichtfachs "Kind", Berufsfachschule Ernährung und Versorgung, betreut. Im Vordergrund stand nicht die Versorgung sondern die Betreuung der Kinder. Für die erste Klasse hat die vorbereitende Gruppe ein österliches Thema gewählt: ein „Huhn“ im Nest sowie eine Nachspeise aus Joghurtcreme, Obstsalat und Haferflocken mit einem Tupfer Sahne. Die Kinder bedankten sich mit dem Lied: „Stups der kleine Osterhase“.

Die dritte Klasse bereitete Pizzasemmeln selbst zu sowie Obstspieße und eine Quarkcreme. Vor dem Essen wurde noch „Babbeldibappdibapp“ gespielt. Das gemeinsame Zubereiten einer kleinen Mahlzeit, die dazugehörige Küchenhygiene und die Hinweise auf Unfallgefahren beim Umgang mit dem Küchenmesser wurden durch das gemeinsame Essen abgerundet.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Schulfamilie, denen wir durch unser Projekt Unannehmlichkeiten bereitet haben, für das Verständnis.
Barbara Schmidt für das WPK

Projekt 1Projekt 2Projekt 4