IMG 2992bMit Unterstützung ihrer Lehrkraft, Marie Bergkemper, entschlossen sich Nadine Jörg und Christina Henninger (E12a) heuer beim Citylauf in Ansbach beim Hobbylauf als Team zu starten und gemeinsam die Laufstrecke von 6,5 km zu bewältigen.
Am 7. Mai 2017 kam der große Tag. Frau Bergkemper lief die Strecke in ihrer Klasse als Beste – in nur 33:33 Minuten war sie am Ziel! Christina und Nadine, die im Vorfeld wenig Zeit zum Trainieren hatten, liefen etwas später gemeinsam durchs Ziel! Dabei sein war alles. Hier stand nicht nur der Spaß an erster Stelle, sondern das Ziel, die Strecke zu schaffen – und zwar gemeinsam!
Fazit: Anstrengend war’s! Spaß hat es trotzdem gemacht! Muskelkater gab es in den nächsten Tagen in unterschiedlicher Ausprägung. Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei! Ihr auch?
Bericht: Christina Henninger, E 12a