Praxis 9Am Donnerstag, 20. Oktober 2016, fand unser traditionelles Praxisgebertreffen im Fachbereich Ernährung und Versorgung statt. Diese Einladung war ein kleines Dankeschön an alle Praxisgeber und Praxisgeberinnen, die unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Praxisalltag in ihren Betrieben gewähren, für ihre wertvolle, ehrenamtliche Tätigkeit.

Frau Böhm, Frau Wagner, Frau Vildosola, Frau Hüttner, Frau Häffner und Frau Fischer-Huber hatten die Veranstaltung zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen E 11b, E 12a und b vorbereitet. Das kleine Geschenk für unsere Gäste - Leberwurst im Glas - hatte Frau Federhofer mit den Klassen E 12b und E 10b vorbereitet.
Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau OStDin Irmgard Kornprobst und Fachbetreuerin FOLin Ruth Böhm sammelten die Praxisgeberinnen und Praxisgeber die Eigenschaften, die eine Praktikantin/ein Praktikant in ihrem Betrieb haben sollte. Frau Federhofer und Frau Samereier ordneten und clusterten die Wünsche.Frau Böhm informierte über die Organisation der Praxistage und Praxiswochen im Schuljahr 2016/2017 und über Neuerungen. Frau Bühler-Saal berichtete über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen am BSZ Ansbach-Triesdorf und schilderte ausführlich die Situation in den BIK-Klassen, da heuer zum ersten Mal mehrere Absolventinnen und Absolventen der BIK-Klassen im September 2016 die Ausbildung an der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung starteten.
Mit guten Gesprächen und einem interessanten Erfahrungsaustausch klang der Nachmittag aus.

Praxis 3Praxis 2Praxis 1Praxis 4Praxis 5Praxis 6Praxis 8Praxis 11Praxis 7