FAKAm 23.2.2016 folgte die E12a einer Einladung der Fachakademie der Klara Oppeneimer Schule Würzburg.
Nach einer allgemeinen Information zum Aufbau der Ausbildung, die mit Werdegängen von ehemaligen Absolventen endete, wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Die abgebildete Gruppe besuchte einen Fachtheorieunterricht (Betriebswirtschaft).

Anschließend wurden wir zum Mittagessen in die schuleigene Mensa eingeladen. Die Mensa wird von Schülerinnen und Schülern der FAK betrieben mit wöchentlich wechselnden Rollen. Zum Abschluss bekamen wir eine Führung durch die Fachpraxisräume und wurden auf Wunsch individuell beraten.
Insgesamt war es ein informativer Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern bei der Entscheidung über ihren weiteren beruflichen Werdegang helfen soll.