BVK 2022 03

Am Mittwoch, 27. Juli 2022, verabschiedeten wir uns von unseren Berufsintegrationsklassen BIK11a und b sowie von unseren Berufsvorbereitungsklassen BVJK, BVJF und BVJN.
Musikalisch wurde die Feier umrahmt von Frau Kerstin Perschl-Becker, Frau Gundula Heislbetz, Herrn Jonathan Schramm und Vivien Glöckner (BVJN). Die florale Gestaltung der Aula hatte in bewährter Weise wieder Frau Angelika Fischer-Huber übernommen.
Schulleiter Oberstudiendirektor Dietmar Gaffron  verwies in seiner Ansprache auf die Fabel „Der Esel im Brunnen“ und gab unseren Absolventinnen und Absolventen mit auf den Weg, dass sie auch in Situationen, die ausweglos erscheinen, niemals aufgeben, sondern immer nach Lösungen suchen sollten. Er wünschte ihnen viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Berufsweg.

Herr Iyad Diab hatte mit einigen Schüler:innen eine Überraschung für die Verabschiedungsfeier vorbereitet: sie zeigten einen traditionellen arabischen Tanz.

Folgende Schüler:innen hatten im März 2022 erfolgreich an der DSD-I-Pro-Prüfung teilgenommen. Ihnen wurde im Rahmen der Feier ihr Prüfungszertifikat überreicht: Zainab Abdulkareem, Amran Alsoboh, Benjamin Blazevic, Abdalkarim Erschedat, Dalia Elhaq, Kristina Klassen, Maria-Elena Lucaciu, Madalina-Emilia Trifu, Yousif Al-Jorani!

Folgende Schüler:innen hatten die DTZ-Prüfung erfolgreich abgelegt und erhielten ebenfalls ihre Zertifikate: Aurinda Berisha, Emanuel Monteiro, Maria Okagnesian, Dalia Ilhaq, Marius Pachica.

Als Klassenbeste wurden geehrt:

BIK11a: Abdelkarim Erschedat, Maria-Elena Lucaciu
BIK11b: Yousif Al-Jorani, Maria Okagnesian
BVJK: Raul Giurgiu, Adrian York
BVJF: Cedric Bezold, Josephine Helbig
BVJN: Lisa Ermisch, Michelle Weinmann

Im Anschluss an die Feier waren unsere Absolventinnen und Absolventen zu einem Imbiss eingeladen, den Frau Ruff und Frau Kößer mit ihren Schüler:innen vorbereitet hatten.

Bericht und Fotos: Inge Bühler-Saal, StDin