Zoo 1Zusammen mit ihren Lehrkräften, Frau Ruff und Frau Michel, fuhren die Schüler.innen der Klasse BIK Va am 31. Mai 2022 mit der S-Bahn und der Straßenbahn zum Tiergarten nach Nürnberg. Diese Lehrfahrt hatte zwei Ziele: zum einen ging es darum, den Schüler:innen Informationen zu verschiedenen Tieren und ihren Lebensräumen zu geben, zum anderen hatte die Fahrt das Ziel, die Klassengemeinschaft zu stärken.
Alle hatten sich schon lange auf diese Lehrfahrt gefreut und haben den Tag sehr genossen. Die Schüler:innen waren sehr an den verschiedenen Tieren interessiert und studierten auch fleißig die Infotafeln.

Bericht und Foto: Sigrid Ruff, HBLin