Weg der Landwirtschaft 2Ausgestattet mit ersten Informationen zum Thema Landwirtschaft und einem Erkundungsbogen machten sich die Schüler und die einzige Schülerin der BIK Va am 7. Juni auf den Weg nach Schmalenbach. Dort startet der "Weg der Landwirtschaft" mit 19 Infotafeln rund um landwirtschaftliche Themen. Es waren Fragen zu beantworten, wie z.B. Wie viele Liter Milch gibt eine Kuh? Eine weitere Frage lautete: Wie viele Zuckerrüben werden zur Herstellung von einem Kilogramm Zucker benötigt?

Die Schüler waren sehr eifrig und interessiert bei der Sache und scheuten auch den Fußweg nicht, obwohl die meisten Schüler Ramadan hatten. Die Schüler äußerten zum Schluss den Wunsch, einmal einen richtigen Bauernhof zu besuchen.

Wir kehrten danach müde und voll neuer Eindrücke in die Schule zurück.

Weg Landwirtschaft 1