Am Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 17.30 Uhr, veranstalteten die Abschlussklassen der Landwirte L12a und L12b ein Fußballspiel gegen Lehrerinnen und Lehrer der Berufsschule Triesdorf.

Das Spiel fand auf dem Fußballplatz des TSV Weidenbach statt. Dafür einen herzlichen Dank an den 1. Vereinsvorsitzenden des TSV Weidenbach, Herrn Oliver Adler, der uns seinen Platz für dieses Event zur Verfügung stellte. Und auch ein großes Dankeschön an Herrn Horst Meier von der Marktgrafenschule Weidenbach, der sich bereit erklärte, dieses Fußballspiel zu pfeifen.

Die Partie zeichnete sich durch große Fairness aus. Die gut 80 Zuschauer, unter denen sich auch der Stellvertretende Schulleiter des BSZ Ansbach-Triesdorf Herr Gaffron und der Außenstellenleiter der Berufsschule Triesdorf Herr Lochner befanden, sahen ein Spiel, bei dem sich die beiden Mannschaften sportlich nichts schenkten. Nach einem sehr ausgewogenen Spielverlauf trennten sich die Mannschaften nach 90 Minuten (fast) verletzungsfrei mit einem leistungsgerechten 2:2 unentschieden.

Im Anschluss an das Spiel organisierten die Schülerinnen und Schüler in Eigenregie ein kleines Grillfest. Bei heißem Fleisch und kalten Getränken kam es zu angeregten Gesprächen über die zurückliegende Ausbildungszeit und den folgenden Lebensabschnitt.

Den Organisatoren und allen Sportlerinnen und Sportlern, die sich an der erfolgreichen Durchführung dieses Abends beteiligt haben, sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.IMG 3826

Text: H. Liedtke (StR)

Foto: Magdalena Müller (T11a)