Am 15.06.2016 fuhren die Klassen L12a und L12b mit Herrn Weik und Herrn Eckl auf die DLG Feldtage. Wir starteten um 7 Uhr 30 an der Berufsschule in Triesdorf. Wir fuhren mit dem Busunternehmen Wellhöfer nach Haßfurt zum Gut Marienburg. Gegen 9 Uhr 30 kamen wir dort an. Durch die schlechten Wetterverhältnisse waren Gummistiefel oder gutes Schuhwerk ein Muss.

Es war viel geboten in Richtung Züchtung, Düngung und Pflanzenschutz. Die neue Düngeverordnung und deren Auflagen wurden gut präsentiert. Dies gelang den Ausstellern mit Praxisvorführungen auf den Feldern. Es konnte aus wetterbedingten Gründen leider nicht alles demonstriert werden. Im Vergleich Ökolandbau zu konventionellem Ackerbau wurden viele Vorträge in Foren angeboten.
Gegen 17:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Triesdorf.