Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

Adventgodi 2016 0026Am Freitag, dem 2.Dezember 2016 fand die Adentsandacht in der Gumbertuskirche in Ansbach statt.

Das Anspiel handelte von einem Zwiegespräch an der Krippe: Die Schülerinnen der Klasse E12a führten uns mit ihrem Anspiel direkt an die Krippe zum Jesuskind. Ein Schüler hatte sich so sehr vertieft in das weihnachtliche Geschehen, dass er selbst vor dem Christkind stand und erschrak, weil er scheinbar kein passendes Geschenk hatte. Aber wir erfuhren im weiteren Verlauf des Spieles und in der Predigt, dass das Kind in seiner Güte all das als Geschenk annimmt, was im Leben misslungen und kaputt gegangen ist. Nach dieser befreienden Botschaft, die durch schöne Advents- und Weihnachtslieder umrahmt wurde, brachten wir unsere Anliegen vor Gott und empfingen nach dem gemeinsamen Vaterunser den Segen. Den wohlklingenden Schlusspunkt setzten wie jedes Jahr die Bläser.

Weitere Fotos von der Adventsandacht:

{imageshow sl=38 sc=35 w=300 /}