Dresden Ki 2017 16Die diesjährige Lehrfahrt der beiden Abschlussklassen der BFS Kinderpflege K11 a und K11b nach Dresden fand vom 4. bis zum 6. Oktober statt. Auf dem Programm stand auf der Hinfahrt zunächst eine Führung in Mödlareuth, dem Dorf an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.

In Dresden wartete dann ein Überblick über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie z.B. den "Goldenen Reiter", die Semperoper, das Residenzschloss und die Frauenkirche auf uns.

Weitere Programmpunkte der beiden nächsten Tage waren das Deutsche Hygienemuseum, der Zoo und die Festung Königsstein.
Ein ausführlicher Bericht der Schüler/innen folgt.

Hier vorab einige Fotos von unserer Dresdenfahrt: