Am 21.07.17 fand in der Reithalle in Weidenbach die Abschlussfeier der Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien zusammen mit den Fachkräften für Agrarservice statt. Der erste Jahrgang der Techniker organisierte den Ablauf der Feier für die 150 geladenen Gäste.

Lochner

Am Eingang standen für die Gäste der Sektempfang und das Häppchenbuffet bereit um für das leibliche Wohl aller Beteiligten zu sorgen. Zu Beginn begrüßte Herr Lochner alle Absolventen, deren Gäste und natürlich auch die Ehrengäste. „Nur Mut“, so forderte Herr StD Lochner die Absolventen ganz nach dem diesjährigen Motto des Fürther Stadttheaters auf, der Zukunft entgegen zu gehen. Nach den Grußworten der Regierung von Mittelfranken und des Bayerischen Bauernverbandes fasste Frau Wölkl die wichtigsten Geschehnisse des Jahres in einem Rückblick zusammen um dann auch die Schüler zu Wort kommen zu lassen, die sich in einem kurzweiligen Vortrag an die zweijährige Ausbildung zurückerinnerten.UET2 Nach der Übergabe der Zeugnisse, Technikerurkunden und Meisterpreise der Regierung für die Techniker stellte Herr Weik die Ausbildung der Fachkräfte vor und die Schüler berichteten von ihrer Abschlussfahrt zur DeLuTa in Bremen.FAS Die Bläsergruppe aus Ansbach sorgte dabei für einen feierlichen Rahmen und trug damit zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Im Anschluss an die Verleihung der Zeugnisse und Gehilfenbriefe an die Fachkräfte für Agrarservice und einem letzten Musikstück der Bläsergruppe ließen die Absolventen und deren Gäste den Abend noch gemütlich am Buffet ausklingen.