Am 20. Juli 2017 fand die gemeinsame Abschlussfeier für die 11. Klassen der Berufsfachschulen Ernährung und Versorgung und Sozialpflege statt. Der gemeinsame Chor der beiden 11. Klassen eröffnete die Feier.
{imageshow sl=41 sc=29 /}

Frau Barbara Schmidt (Ernährung und Versorgung) und Frau Herta Körber (Sozialpflege) führten gemeinsam durch das Programm.
In ihrer Ansprache betonten die beiden Lehrkräfte, dass beiden Ausbildungen die "Arbeit von Menschen für Menschen" gemeinsam ist. Die Aufgaben des/der Sozialbetreuers/in und Pflegefachhelfer/in beziehen sich auf die Pflege und Betreuung von alten und kranken Menschen und von Menschen mit Behinderung. Die Aufgaben des/der Helferin für Ernährung und Versorgung umfassen die Versorgung und Betreuung des gleichen Personenkreises und zusätzlich der Familienhaushalte.
Nach der Übergabe der Zeugnisse wurden die Klassenbesten geehrt:
S 11: Marilena Vogelhuber, Paul Geißelsöder

Mit dem Staatspreis der Regierung von Mittelfranken (Notendurchschnitt 1,50 und besser) wurden von der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung ausgezeichnet:
E 11 b: Olga Strubel, Sara Hailu Salomon,
E 11 a: Franziska Heubeck, Martina Meyer, Katja Kister

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Berufsabschluss und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!