Cafe 1

Am Sonntag, 3. Dezember 2017, fand unser traditionelles Adventscafé im BSZ Ansbach-Triesdorf statt.
Die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung planten und organisierten das Projekt mit großem Engagement. Unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte stellten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Plätzchen und weihnachtliche Gebäcke her.

Das im vergangenen Jahr zum ersten Mal angebotene Mittagessen kam damals bei den Gästen so gut an, dass auch heuer ein einfaches Mittagessen zubereitet wurde: mit einem deftigen Gulaschtopf und vegetarischen Spitzkohleintopf wurden die zahlreichen Besucher verwöhnt.
Nachmittags saßen die Gäste bei Kaffee, Mohnstollen, Meterkuchen und anderem leckerem Weihnachtsgebäck zusammen und genossen den ersten Advent.
Alle Beteiligten freuten sich sehr über den großen Zuspruch – das Café war oft bis auf den letzten Platz gefüllt.

cafe 2Cafe 3Cafe 4