Netzwerk 6Am 5.7.2017 machten sich die Läuferinnen und Läufer des BSZ nach dem Unterricht auf zum Stadion Ansbach, um erstmalig als Team beim Netzwerklauf der Lebenshilfe zu starten.
Um 17 Uhr fiel dann endlich der Startschuss für die knapp 1000 Läufer. Bei unheimlich warmen Temperaturen führte uns die Strecke 2 Runden durch den Bürgerpark und die Ansbacher Innenstadt. Wir waren mit unseren farbigen BSZ-Shirts gut sichtbar.

Netzwerk 1An der Strecke bekamen wir durch einige Lehrerkollegen Unterstützung, die unter den zahlreichen Zuschauern durch ihre persönlichen Anfeuerungsrufe herausstachen.
29 Läuferinnen und Läufer aus der Ernährung und Versorgung, der Kinderpflege, der Sozialpflege und dem BGJ-Agrar bewiesen großartiges Durchhaltevermögen und meisterten die 7 km Laufstrecke.
Neben vielen tollen Platzierungen und Pokalen in den verschiedenen Altersklassen erreichten wir als BSZ-Team den 4. Platz in der Gesamtwertung. Ein super Ergebnis!
Danke an alle, die im BSZ-Team mitgelaufen sind.
Beim Netzwerklauf 2018 sind wir wieder dabei – vielleicht kommt ihr ja auch mit ;)

Rund 60 Schüler unserer Berufsintegrationsklassen starteten unter der Flagge unseres Kooperationspartners, dem Kolping-Bildungszentrum Ansbach, und erreichten zum Teil hervorragende Ergebnisse.

Unter dem Motto „Sport verbindet“ war - neben dem gemeinsamen Sport - das Ziel des Netzwerklaufs, dass sich Unternehmen, Arbeitsuchende und Schüler in lockerer Atmosphäre kennenlernen konnten, um erste Kontakte, (Aus-)Bildungsinteressen und Jobangebote austauschen zu können.

Netzwerk 9Netzwerk 8

Die beiden Fotos stammen von Jim Albright, Fränkische Landeszeitung: https://www.flz.de/echtzeitbilder/netzwerklauf-ansbach-2017.html?no_cache=1&sword_list%5B%5D=2017

Netzwerk 2Netzwerk 3Netzwerk 4Netzwerk 5Netzwerk 7