Staatliches Berufliches
Schulzentrum Ansbach-Triesdorf

Herzlich willkommen im Fachbereich Agrarwirtschaft!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsberufen in der Agrarwirtschaft. Die Ausbildung gliedert sich für die meisten agrarwirtschaftlichen Berufe in zwei Teile: Das BGJ Agrarwirtschaft und die eigentliche duale Berufsausbildung.

  • Berufsgrundschuljahr Agrarwirtschaft

Ansprechpartner

  • Ab­tei­lungs­lei­tung Be­rufs­schu­le Tries­dorf und Au­ßen­stel­len­lei­tung

    Horst Lochner
  • Agrar­wirt­schaft -
    Fach­prak­tisch­er Un­ter­richt

    Günter Trabert
  • Fach­be­treu­ung
    Milch­wirt­schaft­liche La­bo­ran­ten

    Helmut Leidenberger
  • Fach­be­treu­ung
    Tier­pfle­ger / Tier­wir­te

    Dr. Detlef Kreimer (komm.)



Aktuelle Berichte aus dem Fachbereich Agrarwirtschaft

LW 3Am 07. Februar 2017 fand am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Ansbach-Triesdorf der 32. Berufswettbewerb der deutschen Landjugend in der Sparte Landwirtschaft statt. Nachdem am Standort Ansbach das neue Schulhaus fertig gestellt ist, konnte der diesjährige Berufswettbewerb wieder wie gewohnt in Ansbach durchgeführt werden.Wettbewerb

Pic 1Wir, die angehenden Tierpfleger der Klasse T10b, machten am 16.11.2016 eine Lehrfahrt ins Tierheim nach Nürnberg. Dort wurden wir von Herrn Vogt, Sicherheitsbeauftragter für mehrere Tierheime in der Region, herzlich in Empfang genommen und bekamen von ihm eine Führung auf dem Tierheim-Gelände.