Abschlussklasse23In diesem Jahr konnten sich 12 neu Absolventen über die bestandene Prüfung zum Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien freuen.

Die Klasse feierte zusammen mit Ihren Angehörigen ihren Abschluss am 26. Juli in den Räumen des neuen Schulgebäudes.

Feier

Nach einem kurzen Sektempfang begrüßte Frau Wölkl als Klassenleiterin die Absolventen, ihre Familienmitglieder, einige Kollegen und mit Herrn StD Gerd Bauer auch die Schulleitung. In ihrer Rede gab sie einen kurzen Einblick auf die 2 gemeinsamen Jahre mit allen Höhen und Tiefen. Nach der Überreichung der Zeugnisse, der Technikerurkunden und der Meisterpreise durften sich die Lehrkräfte auch über kleine Präsentkörbe freuen, die Herr Decker und Herr Gottlieb im Namen ihrer Klasse der Klassenleiterin Frau Wölkl und dem Fachbetreuer Herrn Gottas überreichten. Sie dankten den Lehrkräften für ihre Geduld und die vielen wertvollen Erfahrungen, die sie in den vergangenen Jahren machen durften.

FachhochschulreifeErfreulicherweise entschlossen sich auch dieses Jahr 3 Studierende dazu die die Ergänzungsprüfung in Mathematik abzulegen und die Fachhochschulreife zu erlangen. Alle drei Studierenden konnten dieses Ziel erreichen und erhielten von Herrn Gottas das Zeugnis der Fachhochschulreife.
MeisterpreisAußerdem erhielten alle Studierenden, durch Absolvieren einer weiteren externen Prüfung, die Qualifikation zum Gebäudeenergieberater.
Wir wünschen den Absolventen einen sicheren Start ins Berufsleben und freuen uns auf ein Wiedersehen in Triesdorf.
Bericht: F. Gottas (StR)
Fotos: F. Gottas (StR)