Consumenta 6Am Freitag, den 28.10.2022, fuhren die 11. und 12. Klassen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung zur Messe Consumenta in Nürnberg. Diese traditionelle Messe verwandelt das Messezentrum in eine große Erlebniswelt und Einkaufsmeile. Rund 600 Aussteller versammeln sich hier und bieten ein vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Haushalt, Hobby, Gesundheit und Genuss. Besonders beliebt ist das große regionale Angebot der fränkischen Verbrauchermesse, das von Unternehmen, Landkreisen und Städten aus der Metropolregion umfangreich und informativ präsentiert wird. Die Schüler*innen nutzten das Angebot und hatten einen sehr ereignisreichen und lehrreichen Tag. Es wurden viele Sachen ausprobiert, verköstigt und praxisnah umgesetzt. Vielen Dank an die begleitenden Lehrkräfte Frau Junger, Frau Schmidt und Frau Häffner.

Bericht und Fotos: Katharina Junger, FOLin